Manchmal muss man für Bilder nicht mal weit wegfahren – so wie in diesem Fall. Die Landschaftsbilder entstanden bei der Ruine Spielberg in Oberösterreich, nur 5 min Fahrzeit von mir…

Ich muss sagen ich fahre gern Auto, habe nichts dagegen wenn ein Fotoshooting weiter weg ist, etwa in Salzburg, Tirol oder in der Steiermark… Manchmal passts aber auch eine schöne Location in der Nähe zu haben, und da hat sich die Aulandschaft rund um die Ruine Spielberg regelrecht angeboten.
Leicht mit dem Auto erreichbar (Parkplätze gibt es genügend) kann man dann einen schönen Spaziergang zur Burgruine und in der Aulandschaft machen. Und was soll man sagen? Schöne Gegend, idyllische Burgruine Spielberg, perfekt für Landschaftsfotografie, würde sich aber sicherlich auch als Location für Portraitfotografie anbieten.