Heute möchte ich euch eine Location für Fotoshootings an der Donau in Niederösterreich vorstellen, genauer gesagt in der Nähe von Hainburg gelegen…

Mit Fotolocations ist es immer so eine Sache: eine Location allein ist nicht alles, eine geile Location hat aber schon großen Anteil daran ob die Bilder eines Shootings nur gut, oder echt hammermäßig werden.

Was im Sommer, wenn es schön warm draußen ist, immer gut ankommt sind Fotoshootings am Wasser. Und wenn man dazu eine passende Location im Osten von Niederösterreich sucht, dann hätte ich hier die passende. Nur wenige Kilometer außerhalb von Hainburg, an nördlichen Donauufer. Parkplatz ist auch da weil es ein Besucherzentrum zum Thema “Nationalpark Donauauen” gibt.

Ich finde schon das Besucherzentrum selbst fotogen, gibt da eine Art Balkon oder Rampe, hab zwar dort noch nicht geshootet, dürfte aber mit Models oder einem Brautpaar sicher toll aussehen.

Wo ich schon fotografiert hab ist direkt am Wasser. Nur wenige Meter ist der Fußweg und dann gelangt mit direkt ans Ufer mit Kiesstrand – und der ist echt lang. Also auch wenn Spaziergänger oder Badegäste dort sind, Platz zum Fotografieren ist auf jeden Fall genug. Zudem ist gerade im Frühling (da habe ich dort fotografiert) eher wenig los, also fast überhaupt keine Leute anzutreffen. Daher würde ich mal sagen, dass die Location nicht nur für Portraitaufnahmen ode Bikini-Shootings geeignet ist, sondern auch für Aktfotografie.

Also, wenn wer von den hier mitlesenden Fotografen eine Outdoor-Location bei Hainburg sucht, hier habt ihr eine. Und wenn von den anderen Mitlesern wer einen Fotografen dazu sucht – meldet euch einfach bei mir. 🙂

 

Ihr wollt mal ein Fotoshooting an dieser Location oder sonst wo in Niederösterreich machen? Hier findet ihr Infos über meine Leistungen als Fotograf in Niederösterreich.