Es war zwar erst Anfang Februar und noch dementsprechen kühl, trotzdem entstanden bei dem Shooting mit Sabrina in Linz tolle Bilder…
Für einen Fotograf wie mich der Portrait- und Glamourshootings nur an Locations (und daher nicht im Studio macht) ist der Winter eine nicht so tolle Zeit, es ist draußen zu kalt für längere Fotoshootings. Das Fotoshooting mit Sabrina sollte aber trotzdem bereits Anfang Februar im Raum Linz stattfinden, und zwar draußen? So nutzen wir das erste nicht mehr ganz so winterliche Wochenende um das Shooting durchzuführen.
Als Location wählten wir das Linzer Hafengebiet bzw. die Linzer Industriezeile, das Wetter passte an diesem Samstagnachmittag Anfang Februar auch da die Sonne scheinte, aber natürlich war es trotzdem noch relativ kühl. Mir als Fotograf machte das eher wenige aus, war ich doch mit Jacke und Pullover eingepackt, Sabrina – dem Model für dieses Shooting ging es da schon schlechter und ich hatte auch vorab so meine Bedenken ob sie das lange durchhalten würde. Immerhin muss ich als Fotograf ja schauen dass es meinen Models gut geht! 😉
Aber zum Glück waren meine Bedenken grundlos gewesen, Sabrina erwies sich als echt widerstandsfähig und posierte ohne mit der Wimper zu zucken auch in knapperen Outfits, und das stundenlang. Denn es wie (bei mir meistens ist) übersieht man meist die Zeit weil das Fotografieren gar so viel Spass macht, aus 2 Stunden werden oft 3 oder mehr….so auch hier. Aber wie gesagt, sie war echt tapfer, stellte, legte und sitzte sich hin wo es sich der Fotograf wünschte – so fotografierten wir bis in die Nacht hinein und es entstanden echt schöne Bilder:
Also für alle diejenigen die auf der Suche nach einem Fotograf in Linz auf dieser Seite gelandet sind und sich wundern ob man auch im Winter ein Fotoshooting durchführen kann – wie man sieht geht es! 🙂