Pressefotografie und Eventfotografie

Von einer tollen Veranstaltung soll auch berichtet werden. Professionelle Eventfotos stellen einen Mehrwert für jedes Event dar.

Oft werden Berichte von Veranstaltungen in lokalen Medien abgedruckt oder Nachberichte in Onlineportalen erstellt. Oder man möchte bei Firmenevents Kunden und Interessenten über vergangene Veranstaltungen informieren. Vielleicht werden auch Bilder von einem Event für die Berichterstattung in sozialen Medien benötigt.

Egal für welchen Zweck, professionelle Eventfotos sind ein Muss für jeden Veranstalter!

Als Pressefotograf / Eventfotograf bin ich darauf spezialisiert, deine Veranstaltung, sei es eine Firmenfeier, Eröffnung, Kongress, Seminar, Sommerfest oder Ball, zu dokumentieren. Ich fange alle wichtigen Momente und Details des Events in hochwertigen Bildern ein und erstelle damit eine aussagekräftige Fotoreportage des gesamten Ereignisses. Auf Wunsch fertige ich auch Fotos der Gäste, Besucher und anwesenden Prominenten an – nach dem Motto: “sehen und gesehen werden”.

Die Bilder werden am nächsten Morgen oder innerhalb weniger Stunden über einen Downloadlink zur Verfügung gestellt. Diese sind lizenfrei für Veröffentlichungen, Pressemeldungen und Werbezwecke nutzbar, für Online- und Offlinemedien.

Meine Leistungen als Eventfotograf

✅ Ich fertige hochwertige Eventfotos deiner Veranstaltung an.
✅ Ich dokumentiere alle Programmpunkte und Highlights deines Events.
✅ Ich erstelle Portraits der anwesenden Gäste und Mitwirkenden, Gruppenbilder sowie Fotos von Prominenten.
✅ Ich fotografiere Showacts und Künstler.
✅ Ich halte Bands und Musiker (Live-Acts) fest, wobei ich besonders darauf achte, die Stimmung auf der Bühne perfekt einzufangen.
✅ Du kannst mich als Eventfotograf für verschiedene Veranstaltungen buchen, darunter Firmenfeiern, Präsentationen, Bälle, Stadtfeste, Vernissagen, Kongresse, Seminare, Konzerte, Sommerfeste, Firmenweihnachtsfeiern, Tagungen und mehr.
✅ Ich übermittle die Bilder in hoher Qualität im JPEG-Format.
✅ Du erhältst die Bilder am nächsten Morgen per Downloadlink.
✅ Bei Tagesveranstaltungen ist auch eine Bildübermittlung am selben Tag möglich.
✅ Auf Wunsch übermittle ich die Bilder auch direkt an Medienpartner.
✅ Du kannst alle Bilder ohne Lizenzgebühren für Veröffentlichungen in On- und Offlinemedien sowie in Prospekten und Aussendungen frei verwenden.
✅ Ich bin auch für Veranstaltungen in anderen Bundesländern oder im Ausland buchbar.
✅ Ich verrechne keine Preisaufschläge für Abend- oder Nachtveranstaltungen.
✅ Es fallen keine Fahrt- oder Übernachtungskosten an.
✅ Mit meiner Erfahrung aus 10 Jahren Presse- und Eventfotografie habe ich bereits Prominente und Künstler wie Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Mausi Lugner, Dirk Stermann, Russkaja, EAV, Jürgen Drews, Christina Stürmer, Steve Lukather, Die Prinzen und viele mehr fotografiert.

Eventfotografie spontan

Der Fotograf für deine Veranstaltung ist kurzfristig ausgefallen? Ihr möchtet spontan noch einen Eventfotografen für eure Veranstaltung buchen?

Schick mir einfach eine Anfrage über das untenstehende Formular oder ruf an, gerne sind auch kurzfristige Buchungen möglich.

Interesse? Dann fordere gleich dein unverbindliches und kostenloses Angebot an:

    Dein Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Art der Veranstaltung

    Termin der Veranstaltung

    Deine Nachricht