Hochzeitsfotograf

Der Hochzeitstag gilt als der schönste Tag im Leben eines Brautpaares. Und dieser schönste Tag sollte auch mit tollen Bildern festgehalten werden.

Als Hochzeitsfotograf stehe ich für euch als Fotograf für den gesamten Hochzeitstag zur Verfügung. Von den Vorbereitungen am Morgen über standesamtliche und kirchliche Trauung bis hin zur abendlichen Hochzeitsfeier. Und natürlich auch mit Brautpaarshooting, Familienbildern und allem was sonst dazugehört.

Meine Leistungen im Bereich Hochzeitsfotografie

Hochzeitsreportage

Die Hochzeitsreportage beinhaltet das Festhalten aller wichtigen Programmpunkte einer Hochzeit. Das beginnt bei den Vorbereitungen der Braut und des Bräutigams vor der Trauung, über die Trauungen, Agape, Hochzeitsessen bis hin zur Hochzeitsparty am Abend.

Bei einer Hochzeitsreportage werde u.a. folgende Höhepunkte der Hochzeit fotografiert:

✅ Vorbereitungen vor der Trauung
✅ Eintreffen der Gäste
✅ Standesamtliche Trauung
✅ Kirchliche Trauung
✅ Freie Trauung
✅ Agape
✅ Hochzeitsfotoshooting / Brautpaarfotoshooting
✅ Bilder der Hochzeitslocation
✅ Hochzeitsdinner
✅ Eröffnung der Tanzfläche durch das Brautpaar mit dem Hochzeitstanz
✅ Einlagen
✅ Hochzeitsspiele
✅ Brautstehlen
✅ Brautübergabe
✅ Abschlusstanz
✅ Party danach

Auf Wunsch begleite ich eine Hochzeit von früh am Morgen bis spät in die Nacht. Natürlich könnt ihr mich aber auch kürzer buchen, zum Beispiel nur für die Trauungen und die Brautpaarfotos.

Schickt mir einfach eine Anfrage bei Interessen, damit ich euch das perfekte Paket für eure Hochzeit anbieten kann.

Brautpaarfotoshooting – Hochzeitsfotoshooting

Viele Hochzeitspaare möchten keinen Fotografen für den ganzen Tag buchen, wünschen sich aber perfekte Hochzeitsbilder. Daher bin ich auch nur für das Brautpaarfotoshooting buchbar.

Beim Brautpaarfotoshooting werden wunderschöne, romantische Bilder vom Hochzeitspaar erstellt. Entweder vor den Trauungen, dazwischen, oder später am Nachmittag.

Hier bin ich flexibel, auf jeden Fall nehmen wir uns aber genug Zeit, um wunderbare Fotos machen zu können.

Familienfotos, Gruppenbilder

Natürlich gehören auch Gruppenfotos zu einer Hochzeit dazu. Egal ob Familie, mit allen Verwandten, oder mit Freunden und Bekannten – ich halte die gesamte Hochzeitsgesellschaft in Bildern fest. Für das Hochzeitsalbum, zum Anschauen und weitersenden.

After-Wedding-Shooting

Immer beliebter werden After-Wedding-Shooting. Also dass das Hochzeitsfotoshooting (Brautpaarfotoshooting) nicht am Tag der Hochzeit, sondern danach gemacht wird.

Ich kann das nur empfehlen, denn es bietet viele Vorteile: Man kann sich eine traumhafte Location für wunderbar romantische Hochzeitsbilder aussuchen, kann zur besten Uhrzeit (morgens oder abends) fotografieren, und hat keinen Stress beim Hochzeitsfotoshooting. Außerdem muss die Braut keine Angst um das Brautkleid haben – wunderschönen Hochzeitsfotos steht daher nichts im Wege!

Interesse? Dann fordere gleich dein unverbindliches und kostenloses Angebot an:

    Dein Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ich suche einen Hochzeitsfotografen für

    Termin der Hochzeit

    Deine Nachricht