In diesem Beitrag möchte ich euch vom Natur-Fotoshooting mit Viktoria berichten….

An einem Spätsommernachmittag / -abend ein entspanntes Fotoshooting in der Natur machen, das war unser Plan für diesen Tag. Als Location wählten wir die Aulandschaft beim Kraftwerk Abwinden-Asten, wo ich immer wieder gerne fotografiere. Es ist sehr abwechslungsreich dort und auch mit dem Auto von Linz schnell zu erreichen. Vom Parkplatz an der B3 von Linz nach Perg sind es nur wenige Meter bis zu den ersten Fotospots – ideal für ein stressfreies Fotoshooting in der Natur.
Die ersten Bilder waren aber noch gar keine Naturfotos, wir mussten die Graffiti auf dem Brückenpfeiler einfach unbedingt für Fotos nutzen – sieht sehr cool aus, oder?


Vom Brückenpfeiler ging es auf die Brücke – dort führt nämlich die Straße direkt zum Kraftwerk und wird vor allem von Radfahrern und Spaziergängern eifrig genutzt. Und natürlich kann man dort auch herrlich fotografieren.



Dann ging es immer mehr in Richtung Abend und das Licht wurde immer schöner. Kann man sagen was man will, in der Abendsonne lässt es sich einfach herrlich draußen fotografieren!







Wir nutzten dieses magische Licht bis nach Sonnenuntergang aus, und auch danach wurde weiterfotografiert. Denn auch dann kann man noch tolle Momente einfangen.








Im ganzen haben wir etwas mehr als 3 Stunden fotografiert, aber natürlich nicht durchgängig. Denn so ein Fotoshooting in der Natur soll ja entspannt ablaufen, dazu gehören auch Pausen, in denen wir uns unterhalten haben, neue Ideen entwickelt haben und Spaß hatten.
Du bist auf den Geschmack bekommen und möchtest auch solche Fotos von dir haben?
Hier erfährst du mehr über Outdoor-Fotoshootings in der Natur