Verschiedene Locations, ein heranziehendes Gewitter…war nicht langweilig beim Fotoshooting mit Martina. In diesem Blogartikel gibts die Bilder, die dabei entstanden sind.

Normalerweise plant man ja Fotoshootings immer vorab etwas. Welche Bilder sollen genau entstehen, an welcher Location wird fotografiert usw. Meistens mache ich das ja auch, in das Fotoshooting mit Martina gingen wir aber etwas ohne Planung.

Klar, schöne Bilder sollten entstehen, Portraitfotos, Fashionfotos, und natürlich draußen in der Natur. Allerdings hatten wir noch keinen genauen Plan, was genau…

Wir starteten in St. Georgen an der Gusen. Ist ja nicht weit weg vor mir, kenne da also einige Ecken wo man schön fotografieren kann, und dennoch nicht allzu viele Leute sind.

Wir legten beim Kinderspielplatz los – keine Angst, die Kinder von St. Georgen haben wir nicht gestört. 😉

Die beiden Brücken, die über die Gusen führen, bieten tolle Hintergründe für Portraitaufnahmen, aber auch am Spielplatz finden sich ein paar Motive (Sitzbankerl. Klettergerüst etc.). Dabei sind schon mal ein paar schöne Aufnahmen entstanden:

Danach setzen wir uns aber ins Auto und fuhren – klar – nach Niederösterreich. Genauer gesagt in die Gegend von Erla (in der Nähe von St. Valentin). Dort hatte ich schon öfters Fotoshootings und kenne mich auch schon etwas aus was Fotostandorte betrifft. Egal ob im Wald, oder auf schönen Wegen, da findet man immer was.

Und da sind dann auch wieder jede Menge toller Bilder entstanden:

Ganz am Schluss mussten wir das Fotoshooting aber etwas früher als geplant abbrechen, ein Gewitter zog auf. Der Himmel verdunkelte sich und Wind zog auf (meine Softbox mit dem Aufhellblitz hat sogar das Gleichgewicht verloren), aber die tolle Wolkenstimmung gab nochmal ein tolles Motiv her.

Danke an dieser Stelle an Martina für das super Fotoshooting – hat Spaß gemacht!

Interessante Links:
Mehr Informationen über meine Portraitfotoshootings
Meine Leistungen als Fotograf in Niederösterreich